Am Montag, 10. Oktober, beginnt der Straßenbau in der Konrad-Adenauer-Straße.
Zwischen der Einmündung der Elberfelder Straße und der Wilhelm-Schuy-Straße erhält die Straße eine neue Fahrbahn. Die Fahrbahn wird wegen der zukünftigen unmittelbar angrenzenden Busflächen auf dem Friedrich-Ebert-Platz stärker ausgebaut und für den noch folgenden Ausbau vorbereitet.
Hierfür wird die Konrad-Adenauer-Straße in diesem Abschnitt zur Einbahnstraße in Richtung Teo Otto Theater. Die Fahrbahn in Richtung Teo Otto Theater wird mit Provisorien in Teilen über den Friedrich-Ebert-Platz geführt. Eine Zufahrt zur Wilhelm-Schuy-Straße wird von hier aus möglich sein.
Der gesamte Verkehr aus Richtung Theater/Alleecenter wird über die Scharffstraße zur Elberfelder Straße umgeleitet. Der Busverkehr nutzt gleichfalls diese Strecke, um zum Friedrich-Ebert-Platz zu gelangen. Die Arbeiten werden rund fünf Wochen in Anspruch nehmen.
Angesichts der stark veränderten Verkehrsführung und des hohen Busverkehrs im Baustellenbereich werden alle Verkehrsteilnehmenden um erhöhte Aufmerksamkeit und Achtsamkeit gebeten.